Wer kennt Harry Dresden??

SturmnachtIch weiß, eigentlich wollte ich dieses Jahr keine großen neuen Serien anfangen. Bis ich über die Dresden-Files gestolpert bin. Aber es gibt schon 15(!!) Bände dazu und ich weiß wirklich nicht so genau, ob ich mir das antun soll.

Andererseits habe ich ja damit für eine ziemlich lange Zeit meinen Serienhunger gestillt, oder nicht? Wenn ich mir so den Bericht von Marcus Johanus durchlese juckt es mich ja schon in den Fingern. Es scheint genau die Art Serie zu sein, die ich mag – nichts schweres, hochtrabendes, aber amüsant und spannend. So sieht es auch mit den Verlagsbeschreibungen bei Feder & Schwert aus – scheint ja schon mein Ding zu sein.

Außerdem kenne ich von Butcher schon den Codex Alera, auch wenn es eine völlig andere Art von Geschichte ist, mag ich diese Serie auch.

Kennt jemand von euch die Dresden-Files? Und wenn ja – wie findet ihr die denn? Muss man sie am besten von Anfang an lesen oder kann man auch mittendrin anfangen? Fragen über Fragen :-)

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

More Posts - Website

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top