The Readers | TAG

Tags und Stöckchen

Upps –  Jenny von mrs.jennyjenny hat uns alle in der Buchchallenge-Gruppe getaggt. Es geht um eine Reihe Fragen zum Thema lesen – was auch sonst *gg*  Ihre Fragen und Antworten zum TAG:  The Readers gibt es auf ihrem Blog, ich versuch mich dann auch mal daran :-)

1. Entscheide dich: Würdest Du entweder lieber nur den Anfang oder nur das Ende eines Buches / einer Reihe kennen?

Schwere Frage – aber ich denke der Anfang wäre mir lieber. Lese ich zuerst das Enede fehlen mir ja irgendwie die Zusammenhänge

2. Entscheide dich: Würdest Du entweder nur Bücher von einem Autor, oder nur jeweils ein Buch je Autor lesen?

Dann lieber nur jeweils ein Buch je Autor. Ich liebe zwar Buchreihen aber immer nur ein und derslebe Autor wäre mir dann doch zu langweilig. Außerdem müsste ich aj dann immer ewig lange auf ein neues Buch warten :-)

3. Welches Buch hast Du am häufigsten gelesen?

O je, ich lese eher selten ein Buch zweimal. Da ich meist Krimis oder Thriller lese ist die Spannung ja ziemlich dahin, wenn man erst mal weiß, was geschehen ist :-) Bei Fantasy-Büchern habe ich den Herrn der Ringe zweimal gelesen, allerdings mit einem ziemlich großen zeitlichen Abstand. Ach ja – und die Judastrilogie von Markus Heitz – immer den Vorgängerband noch einmal wenn der nächste erschienen ist.

4. Würdest Du lieber Mitglied in einer Fraktion (Die Bestimmung von Veronica Roth) oder eines Distrikt (Tribute von Panem von Suzanne Collins) sein?

Upps – ich kenne beide Bücher/Reihen nicht aber Distikt klingt mir irgendwie annehmbarer als Fraktion :-)

5. Wenn du in einem Buch deiner Wahl leben könntest, welches wäre es?

Auf jedem Fall im Herrn der Ringe – mir gefällt das Auenland, allerdings bitte ohne Hobbit-Füße :-)

6. Würdest Du lieber die Fähigkeit haben unsichtbar zu werden oder fliegen zu können? Warum?

Auf jeden Fall unsichtbar – dann könnte ich ganz ungeniert ein bisschen lauschen gehen und bräuchte mir keine Sorgen mehr um meine Frisur zu amchen wenn ich unterwegs bin!

7. Mit welchem übernatürlichen Wesen hättest Du am liebsten ein Date? Fee, Werwolf, Vampir, Gefallener Engel, Dämon, Hexe, Meerjungfrau etc. …

Hm – vielleicht mit einem Vampir? Ich bin eh eher ein Nachtmensch und die sollen ja sehr sexy sein *gg*

8. (optionale Spaßfrage) Wen würdest Du lieber vertreten, den Weihnachtsmann oder den Osterhasen?

Weihnachtsmann, ganz klar. Beim herumhoppeln würde ich keine gute Figur abgegeben *gg*

 

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

More Posts - Website

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo!

    Schön, dass du mitgemacht hast. :) Tolle Antworten! :)

    Gruß Jenny

    PS: Schönes Wochenende!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top