Noch mehr Neues für die Wunschliste

Wunschliste

Nachdem ich ja von meinen letzten Vorschlägen schon so manches gelesen habe ( aber nur zwei Rezensionen veröffentlich habe – der Rest kommt noch) bin ich schon wieder auf der Suche nach neuem Lesestoff.

Kaum zu glauben, aber ich bin tatsächlich fündig geworden :-)

Der Ruf der Tiefen von Wolfgang Hohlbein

Der Ruf der TiefenDas Geräusch hämmernder Fäuste dringt aus dem Boiler, als Janice nackt in die Wanne steigt. Da wird auch schon die Wohnungstür zertrümmert … Die Suche nach ihrem verschwundenen Geliebten wird für Janice zum Albtraum.

In einem alten Schmugglernest, das eigentlich gar nicht existieren dürfte, wird sie von gesichtslosen Feinden verfolgt. Da spaltet plötzlich ein greller Blitz den Himmel. Im peitschenden Orkan taucht die bedrohliche Silhouette eines Schiffes aus den Fluten auf und hält direkt auf sie zu. Von den Flanken des mächtigen Seglers lösen sich Schemen, die nichts Menschliches an sich haben.

Und Janice muss erkennen, dass sie etwas geweckt hat, das für alle Zeiten hätte verborgen bleiben sollen … (QuelleKlappentext und Cover: Piper-Verlag)

Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Hohlbein-Fan und deshalb kann ich mir auch seinen neuen Titel nicht entgehen lassen. Piraten und Seemannsgarn mag ich außerdem – also denke ich ich habe die besten Voraussetzungen für diesen Horror-Thriller :-)

Department 19 – Das Gefecht von Will Hill

Department-19-Das-GefechtNoch 85 Tage bis zur Stunde null: dem Tag, an dem der regenerierte Graf Dracula vollends zu seiner alten Stärke zurückkehren wird. Dem Tag, an dem die finsteren Wesen endgültig den Kampf um Gut und Böse gewinnen werden.

Nach der letzten verheerenden Attacke der Vampire muss sich das Department 19 neu organisieren – doch ausgerechnet jetzt werden weltweit die Insassen von Hochsicherheitsgefängnissen befreit.

Und die sind nicht nur Schwerverbrecher, sondern wurden inzwischen auch in Vampire verwandelt … (Quelle Text und Cover: Bastei-Lübbe)

Hört sich auf jeden Fall spannend an und ich mag Bücher in Serie. Da das Buch ab 14 Jahre empfohlen wird ist es vermutlich nicht ganz so gruselig wie der obige Hohlbein – also eher etwas zum entspannen . Oder auch nicht, mal sehen :-)

Loki von Schallern – Eine durchsichtige Sache von Melanie Meier

einedurchsichtigesachecoverEin Insasse des Hochsicherheitsgefängnisses entkommt auf mysteriöse Weise. Er hinterlässt eine klare Botschaft in seiner Zelle, die Lukas Bartovic betrifft. Der sonst so knallharte Mann erstarrt vor Angst.

Ihm bleibt nur ein Ausweg: Loki von Schallern muss den Häftling wieder einfangen, und das so schnell wie möglich. Loki und seine frischgebackene Assistentin Charlotte Lehmann übernehmen den Fall.

Was sie anfangs für einen einfachen Auftrag halten, entpuppt sich als Albtraum für alle Beteiligten, denn Lokis Erzfeind hat die Finger im Spiel … (Quelle Text und Cover: Loki von Schallern)

Aufmerksam geworden bin auf das Buch bei Facebook, genauer gesagt durch ein Posting dort von Bookrecession. Ich fand die Story und die Idee dahinter spannend und da der erste Teil kostenlos ist, habe ich ihn mir runtergeladen. Jetzt muss ich ihn nur noch lesen, aber kommt Zeit, kommt Buch :-) Vielleicht hole ich mir auch danach noch die Trilogie? Mal sehen…

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

More Posts - Website

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Tina,

    danke für die Verlinkung und es freut mich sehr, dass dich das Buch jetzt anspricht. Ich bin gespannt, was du dann dazu sagen wirst.

    Lg Mel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top