Mein Webhoster und ich …

WebmasterfridayDiese Woche gibt es natürlich auch wieder eine Frage des Webmasterfridays.

Es geht um unseren Webhoster und wie zufrieden wir mit diesem sind und bevor ich das Ganze mit einem „Super, danke.“ beantworte widme ich mich dann mal den einzelnen Fragen :-)

Bei welchem Hoster liegt euer Blog? Und seid ihr zufrieden?

Ich betreibe 2 Blogs und beide liegen bei All Inkl. Ich habe vor rund 2 Jahren den Hoster gewechselt und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Sowohl der Umzug, als auch das reine Betreiben des Blog laufen vollkommen reibungslos.

Habt ihr schon mal Ärger gehabt? Ist dann jemand telefonisch oder per Email zu erreichen?

Arger mit All Inkl hatte ich noch nicht, aber Probleme gab es schon. Einmal hatte ich irgendeinen blöden Virus und ansonsten lag es eben an meinem nicht vorhandenem technischem Verständnis, wenn irgendwas nicht funktionierte.

Sowohl per Email, als auch telefonisch habe ich immer – auch Sonntags – einen freundlichen Supportmitarbeiter erreicht. Gemeinsam haben wir stets jede meiner, oft etwas verworren geschilderten Schwierigkeiten, in den Griff bekommen :-)

Hattet ihr schon Komplett-Aussetzer?

Ja, einmal. Das war aber meine eigene Schuld – man sollte nicht einfach jedes blöde Plugin installieren, damit kann man sich den Blog schon mal abschießen. Da ich aber immer brav alles sichere bevor ich experimentiere, habe ich einfach alles neu hochgeladen und so lief die Seite dann auch fix wieder :-)

Tester ihr euren Blog mit dem Google Page Speed Tool? Oder nutzt ihr andere Tools um die Qualität des Webhostings zu überprüfen?

Google Page Speed habe ich im Zuge dieses Artikels das erste mal ausprobiert. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden

pagespeed

vielleicht ginge es irgendwie schneller, aber was solls.

Ansonsten nutze ich Sistrix Smart und Seitenreport – mir reicht das, aber bestimmt gibt es jede Menge anderer hilfreicher Dinge.

Was könnt ihr empfehlen und von welchem Anbieter sollte man die Finger lassen?

Schwer zu sagen, weil jedem etwas anderes wichtig ist. Mir war wichtig, dass meine Seite problemlos läuft und dass ich einen schnellen, freundlichen und vor allem Deutsch sprechenden Support habe, den ich jederzeit erreichen kann. Das habe ich bei All Inkl gefunden und deshalb werde ich sicher auch dort bleiben.

Andere Meinungen:

  • Henry bloggt auch problemfrei

 

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Kommentare (7) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    auch ich habe meinen Blog bei all inkl gehostet. Und kann deine Angaben nur bestättigen. Gerade auch was den Support angeht. Freundlich und Hilfsbereit.
    lg

    Antworten

  2. Das Thema ist wohl gerade besonders interessant und wichtig. Auch dank Dir habe ich den Weg zu all-inkl.com gemacht und bin mehr als zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und besonders mit dem Service.

    LG
    Manni

    Antworten

  3. Hi,
    dann kann ich schon mal sagen, willkommen im Club von All-inkl. Ich mag diesen Webhoster und lasse meine Domains dort hosten. Und seitdem ich dort einen eigenen Server habe, habe ich mit dem Blog keinerlei Probleme mehr. Wichtig war es für mich, dass ich durch den SErver die Blogladezeiten verbessern konnte. Das kommt doch allen, sowohl mir als auch den Besuchern zugute. All-inkl kann ich wärmstens weiter empfehlen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top