Fußball und Deko – EM Abseits Woche 13

EM-Abseits Blogger

Fußball und Deko ist diese Woche im WM Abseits unser Thema.

Persönlich habe ich ja nicht so viel mit Fußball-Deko zu tun, aber natürlich bleiben auch mir die vielen mal mehr, mal weniger kreativen Dekorationsideen zum Thema Fußball nicht verborgen. Allerdings finde ich, dass diese zur EM nicht ganz so ausgeprägt sind, oder?

Zur WM fuhren ja doch schon Wochen vorher jede Menge Autos mit Fähnchen, Wimpeln und Außenspiegel-Bezügen herum und in den Geschäften lagen auf  jedem verfügbaren Plätzchen schwarz-rot-goldene Accessoires wie Perücken, Schminksets, Tassen und so weiter. Bis jetzt ist mir da zur EM 2012 nicht so viel aufgefallen.

Aber vielleicht kommt das ja noch :-)

BVB-WandbildFußballdeko ist  ja nicht nur zur EM aktuell, sondern auch rund ums „ganz normale Fußballjahr“ .  Bei uns sorgt eher mein Sohn für eine Ganzahresdeko in Schwarz und Gelb, allerdings muss er sich dabei dann doch auf sein Zimmer beschränken. Oder zählen die zahlreichen BVB-Tassen im Küchenschrank zur Deko? Die Gläser zähle ich jetzt auch mal nicht mit *gg*

Sein Lieblings-Deko-Teil ist dieses 1,60 breite Bild, das über seinem Bett hängt

Dazu gibt es Fahnen, Poster und eine mittlerweile ziemlich große und stetig wachsende Collage aus Eintrittskarten.

Aber auch ohne Vereinsfarben und Logos gibt es reichlich Dekorationsideen für Fußballfans und Fußballverrückte die auch zur EM passen.Selbst vor dem stillen Örtchen machen Deko-Verrückte offenbar nicht halt:-)

Für Menschen die etwas geschickter sind als ich bieten sich zum Beispiel fantasievoll dekorierte Torten an oder Kuchen in Form eines Fußballes. Backformen, Vorlagen und Zuckerdekos machen den „süßen Fußballtraum“ dann perfekt. Ich vermute, dass man damit sowohl bei Kindergeburtstagen als auch bei Feiern im Kollegenkreis bestimmt Punkte sammeln kann.

 Aber manchen Menschen genügt es nicht, sich nur in den eigenen vier Wänden auszutoben, auch das Auto zu schmücken ist nicht genug – da muss schon das ganze Haus herhalten:

Vielleicht geben die Herren sich zur EM nochmal genausoviel Mühe?

 

 

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Kommentare (11) Schreibe einen Kommentar

  1. Irgendwo im Netz habe ich sogar Strickanleitungen für Fußballsocken (schwarz-rot-gold) gesehen.
    Die Socken kann man natürlich nicht mehr tragen, wenn die deutsche Mannschaft vorzeitig aus dem Turnier fliegen sollte ;-)
    Anscheinend war ich noch nie auf deiner Seite *schäm* oder du hast sie neu gestaltet oder überhaupt … Auf jeden Fall wollte ich dir nur mal sagen, dass mir dein Theme unheimlich gut gefällt! Hast du das selbst gemacht?
    LG
    Sabienes

    Antworten

    • Stricken kann ich zwar so lala, aber Socken hab ich noch nie probiert – wobei schwarz-rot-goldene Socken, ich weiß nicht :-)
      Ich glaube schon, das du schon mal hier warst, allerdings habe ich meine Seite geteilt weil sie sowieso „renovierungsbedürftig“ war und manches einfach nicht mehr zusammenpasste.
      Das Theme habe ich gekauft, ich dachte nach 4 Jahren mit selbstgestrickten Themes gönne ich mir mal was. Noch habe ich nicht alle Funktionen herausgefunden aber ich arbeite daran *gg* Finden kannst du es hier http://themeforest.net, es heißt „Brewpper“ .

      Antworten

  2. Ja, meine Kinder bekommen auch immer Stielaugen bei den Fußball-Kuchenformen. Doch noch kann ich mich drum drücken.
    Die Socken waren aus einer bestimmten Wolle von Regia gstrickt – nannte sich Nationscolor und gab es auch in anderen Landesfarben (wobei ich immer noch nicht grün weiß schwarz zuordnen kann. )

    LG Mella

    Antworten

    • Ich hatte bzw. habe solche Formen als Schneemann, Tannenbaum, Stern und Herz – das langt finde ich *gg*

      Antworten

  3. Sehr schön, endlich ein Beitrag, in dem andere Dinge als Dekoration vorkommen als der Standard an Bekleidung und Fahnen.

    Antworten

  4. Find das Bild auch klasse, obwohl jetzt nicht mein Verein, aber das macht ja nix. Gestrickt wird hier auch nicht, wegen Talentfreiheit abgelehnt!

    Liebe Grüße

    Antworten

    • Das ist kein Wandtattoo, das ist auf Leinwand gemalt. Seine Freundin hat das von dem Wandtattoo abgemalt, bevor das leider der Renovierung weichen musst :-)

      Antworten

  5. Schön, dass du andere Deko präsentierst (nciht, dass die noch untergeht) – nur gut, dass mein Mann kein Kuchenesser ist, sonst hätten wir bestimmt schon den „Ball“ *g* – danke für Deinen Beitrag!
    Grüßle Susanne
    p.s. dein Theme gefällt mri gut

    Antworten

  6. Na dann kann man deinem Sohn ja nur gratulieren, da hat er sich ja für den richtigen Verein entschieden ;) Meine Schwester hat übrigens die BVB-Kuchenform und bringt diese Kuchen sehr gern zu jeglichen Festen mit.

    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top