Eine Buchbox im Ruhrgebiet…

Buchbox on Tour - Die Box :-)

Seit Jutta die Buchbox on Tour gestartet hat war ich schon ganz gespannt, wann ich wohl an der Reihe bin. Ich hab immer nachgesehen, wo sie gerade ist (dazu gibt es eine tolle Google-Map) und was aktuell so an Büchern unterwegs ist.

Aber irgendwann habe ich komplett den Überblick verloren, was grade so unterwegs ist. Als ich wusste, das Daggi von Daggis Welt die Box an mich weiterschicken würde, da hab ich dann natürlich doch ganz neugierig nachgesehen um zu sehen was da wohl bei mir ankommen würde :-)

Am Montag war es dann soweit – unser netter und manchmal wirklich bedauernswerter Paketfahrer brachte mir die Buchbox on Tour. An dieser  Stelle muss  ich übrigens mal ein Lob loswerden : Ich bin seit Jahren superzufrieden mit dem DHL-Paketservice! Unser Stammzusteller und auch die Urlausvertretungen sind allesamt sehr nett, sehr zuverlässig und geben sich wirklich viel Mühe die gefühlten 178968 Pakete und Päckchen die meine Nachbarn zur Rechten und wir jährlich bekommen an den Empfänger zu bringen! Da habe ich mit anderen Paketdiensten schon ganz andere Erfahrungen gemacht :-(

Aber zurück zur Buchbox on Tour!

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit Pakete ungeduldig aufzureißen habe ich dieses hübsch vorsichtig geöffnet (schließlich hat die Box noch einen weiten Weg vor sich) und habe die enthaltenen Schätze ausgepackt:

Alles passte irgendwie nicht auf mein Bild also hier ist  Teil 1 mit folgenden Büchern

  • Buchbox on Tour Inhalt Teil 1Fleißg bis dreißig von Heidi Goch
  • Bretonische Verhältnisse von Jean-Luc Bannalec
  • Arlington Park von Rachel Cusk
  • Der Schwarm von Frank Schätzing
  • Nightfall von Adrian Phoenix
  • Fackelzüge von Sigurbjörg Thrastardóttir
  • Das Herz ihrer Tochter von Jodi Picoult

Hier folgt dann Bücher Teil 2

  • Buchbox on Tour Inhalt Teil 2Sie und Er von Andrea De Carlo
  • Süden und der Luftgitarrist von Friedrich Ani
  • Weiberfrühstück von Renée Karthee
  • Die irische Meerjungfrau von Carolin Römer
  • Wunschgeflüster von Melina Gerosa Bellows
  • Tod auf dem Pilgerschiff von Peter Tremayne
  • Im Abgrund von Jeff Long

 

So viele Bücher und ich habe die Qual der Wahl :-) Aber da ich so etwas wie einen genetischen Defekt habe, der auf das Wort “Krimi”  reagiert, habe ich mir diese vier  Bücher ausgesucht :

NightfallTod auf dem PilgerschiffDie irische MeerjungfrauBretonische Verhältnisse

Buchbox on Tour - Mein Buchtausch

Im Gegenzug habe ich mich von folgenden Büchern getrennt:

Sommerhaus mit Swimmingpool von Herman Koch

Einsteins Versprechen von Àlex Rovira und Francesc Miralles

Die schöne Münchnerin von Harry Kämmerer

Der letzte Schattenschnitzer von Christian von Aster

Ich hoffe, sie finden alle ein schönes, neues Heim :-)

Neben all den Büchern gibt es noch etwas ganz wichtiges in der Box – das Eintrag-Buch “Ex Libris” in dem jeder sein Lieblingsbuch kurz vorstellen darf.

Buchbox on Tour - Das Stationsbuch in meinem Regal

Ich habe so  viele Lieblingsbücher und ständig kommen heue hinzu, da fällt es schwer sich auf eines zu beschränken. Ich dachte dann, mir eines meiner neuesten Lieblingsbücher auszuwählen und so habe ich dann Die Gebeine von Avalon eingetragen.

Buchbox on Tour - Mein Lieblingsbuch im Stationsbuch

Für mich war es die perfekte Kombination meiner Lieblingsgenres : Krimi – historischer Roman – Fantasy. Es ist sehr spannend und wunderschön geschrieben. Deshalb ist es auch in meinem Regal geblieben :-)

Als letztes gab es noch einen kleinen Gruß für Jutta bevor ich alles wieder hübsch verpackt habe und das ganze Paket sich ganz bald wieder auf Reise macht um den Nächsten glücklich zu machen!

Zusätzlich zu all den tollen Büchern, die die Buchbox auf  Tour enthalten hat, hat Daggi mir noch das Buch “Süden und der Luftgitarrist” im Rahmen der Aktion Lesefreunde teilen Lesefreude dazugelegt. Vielen Dank, Daggi!

Jetzt bin ich erst mal wieder mit ganz viel neuem Lesefutter ausgestattet und mein SUB freut sich auch, das er mal wieder gewachsen ist :-)

 

0 Dir gefällt mein Artikel? Dann klick einfach das Herz :-)

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Kommentare (13) Schreibe einen Kommentar

  1. Tolle Fotos! Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast. Ich kann mir gut vortstellen, dass es schwer ist, da was auszusuchen.

    Hach, jetzt war mein Lesetagebuch auch mal bei den Turbanischs, schön. ;)

    Antworten

    • Es hat auch viel Spaß gemacht an der Tour teilzunehmen – vor allem das Auspacken :-)

  2. Hallo,

    die Buchbox on Tour hört sich ja sehr interessant an. Wenn du so an Büchern interessiert bist hast du vielleicht schon mal was von Bookcrossing.com gehört? Diese Idee finde ich auch richtig gut. Du kannst Bücher die du gelesen hast wieder ‘auswildern’ und für andere irgendwo hinlegen. Du selbst kannst aber auch Bücher von anderen ‘einfangen’ :-) Meine Kollegin macht das schon lange und hat mir davon erzählt. Ich werde jetzt auch mal damit anfangen. Finde die Idee auch sehr lustig.

    Liebe Grüße
    Sandra Maria

    Antworten

    • Ich finde die Buchbox on Tour auch eine tolle Idee – und man lernt immer wieder auch ein paar neue Blogger dabei kenne :-)
      Gehört habe ich von bookcrossing.com schon, aber mitgegmacht habe ich da noch nicht, sollte ich mir vielleicht mal überlegen.

      LG
      Tina

  3. Da hast Du Dir ja ein paar klasse Bücher ausgesucht :) Ich bin so gespannt welche Bücher in der Box sind wenn ich an der Reihe bin!

    Ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Antworten

    • Ja – es hat ein bisschen was von Weihnachten :-) Ich hoffe du findest auch was, wenn du an der Reihe bist.

      LG

      Tina

  4. Da bin ich gespannt, wie Dir “meine” beiden Bücher gefallen :)

    Die schöne Münchnerin habe ich auch gerade gelesen.

    LG
    Daggi

    Antworten

  5. Ich schaue immer noch sehr gerne auf jedem Blog, was rein und rausgeht in der Buchbox. Das war schon eine geniale Idee von Jutta. Ach, mein Gen reagiert auf Krimi und Thriller :-)

    Liebe Grüße

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top