10 Bücher, mit Zahlen im Titel – TTT # 9

Top Ten Thursday

Oh je, da sieht es bei mir wirklich mau aus. Ich habe mein Bücherregal wirklich gründlich durchforstet, aber Zahlen im Titel haben so gut wie keine. Auf dem Reader habe ich zwar das eine oder andere Buch mit einem entsprechenden Titel, aber so wirklich ergiebig war die Ausbeute nicht.

Hier also meine Top 7 :-)

das fünfte paar  das zweite zeichen  die siebte stunde  die elfte jungfrau  die fünfte frau  die siebte geissel  Artikel 5

Manche der Bücher sind Flohmarkt-Schätzchen, die habe ich bei den entsprechenden Verlagen gar nicht mehr gefunden :-)

Okay, Bücher wie „Jim Knopf und wilde 13“ oder „4 Freunde und…“ habe ich weggelassen, die habe ich nämlich schon lange nicht mehr im Regal :-)

Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücherbloggeria

 

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

More Posts - Website

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Kommentare (9) Schreibe einen Kommentar

  1. „Die fünfte Frau“ habe ich auch mal gelesen. Das war damals das erste Buch, welches ich aus der Wallander-Reihe zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte.

    Antworten

  2. Huhu Tina,
    ich kenne das Problem mit dem Verleihen! Ich nutze zwischenzeitlich die App „smeins“ und seitdem habe ich zumindest einen Überblick wer welches Buch seit wann hat!
    Hast du Artikel 5 bereits gelesen und wie hat dir „Die 7. Stunde“ gefallen?
    Liebste Grüße
    Steffi

    Antworten

    • Artikel 5 habe ich noch nicht gelesen, obwohl ich es mir schon etliche Male vorgenommen habe. Zu „Die 7. Stunde“ habe ich ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis – sehr spannend, wie eigentlich alle Bücher von E. Herrmann, aber da ich persönlich so gar keinen Zugang zu Live-Rollenspielen habe, bleiben mir ganze Passagen ein echtes Rätsel :-)

      LG
      TIna

      Antworten

      • Überlege gerade, ob ich bereits ein Buch zu live Rollenspielen gelesen habe! Saeculum geht meine ich in die Richtung, habe es aber bereits noch nicht gelesen!
        „Auf das Dorf der Mörder“ bin ich momentan besonders scharf! Mal sehen, wann ich es mir zulege!
        Liebste Grüße
        Steffi

        Antworten

        • Das Dorf der Mörder habe ich schon – tolles Buch :-) Saeculum kenne ic nicht bzw. habe es noch nicht gelesen, aber was nicht ist ….

          LG
          Tina

          Antworten

  3. Mir würde hier „Der 5. Elefant“ von Terry Pratchett einfallen und „10 kleine Negerlein“ (das Buch hatte ich mal als Kind)
    LG
    Sabienes

    Antworten

    • Darf man noch „10 kleine Negerlein“ sagen?? *gg*
      Pratchet ist so gar nicht mein Schriftsteller, deshalb kenne ich „Der 5. Elefant“ nicht, eine echte Bildungslücke, ich weiß :-)

      LG
      Tina

      Antworten

  4. Von diesen Büchern kenne ich gar keines, wobei Das fünfte Paar von Patricia Cornwell bestimmt etwas für mich wäre. Die Scarpetta-Bücher, die ich bisher gelesen habe, haben mir überwiegend zugesagt.

    Lg
    Daggi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top