10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen – TTT

Top Ten ThursdayFür den Top Ten Thursday von Steffis Bücher-Bloggeria sollten wir dieses Mal

10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen

heraussuchen.

Ich bin echt kein Jahreszeitenleser habe ich festgestellt ich komme mit Mühe und Not (und etwas Fantasie) auf 7 Bücher :-(

Der lächelnde Mörder  Borderlands  Blutsonne  Blauer Montag  Bittere Sünden  Die Zahlen der Toten  Grabesgrün

  1. Der lächelnde Mörder von Varg Gyllander – Noch eisiger und winterlicher geht es ja kaum noch
  2. Borderlands von Brian McGilloway – Handelt im Winter auch wenn das Cover eher herbstlich ist
  3. Blutsonne von Sabine Klewe – So sieht Winter am Rhein aus :-)
  4. Blauer Montag von Nicci French – London im Regen finde ich herbstlich.
  5. Bittere Wunden von Karin Slaughter – Kastanien sind für mich das Symbol für Herbst
  6. Die Zahlen der Toten von Linda Castillo – Eine verschneite Landschaft spricht für Winter
  7. Grabesgrün von Tana French – Unbelaubte Zweige sprechen für den Herbst, oder?

Mit einem Klick auf das jeweilige Cover-Bild kommt ihr zum Verlag

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

More Posts - Website

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und Rezepte, aber auch über alle möglichen andere Dinge die mir Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Kommentare (16) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Tina,
    ich bin auch kein Jahreszeitenleser, aber ich habe trotzdem genug Bücher zusammen bekommen. Ich kenne keines der Bücher, aber das liegt wohl daran, dass das alles Krimis oder Thriller scheinen. Schöne Liste, auch wenn wir kein Buch gemeinsam haben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    Antworten

    • Ja, sind alles Krimis und Thriller :-) Irgendwie sind auf meinen Covern meist mehr Messer, Hämmer oder sonstige Mordwerkzeuge abgebildet *gg*

      LG
      Tina

      Antworten

  2. Hallo Tina =)
    Ich liebe den Schreibstil von Karin Slaughter <3 Die Frau hat es echt drauf =)
    Wir haben keine Bücher gemeinsam und ich habe auch keines deiner Bücher bisher gelesen. Aber was nicht ist kann ja noch werden =)
    LG Sunny

    Antworten

  3. Guten Morgen,

    „Die Zahlen der Toten“ und „Blauer Montag“ besitze ich auch, habe mich aber gegen sie für meine Liste entschieden, da mir die Cover nicht eindeutig genug waren ^^ Da sieht man mal, ich habe es mir unnötig schwer gemacht :-)

    Liebe Grüße
    Kerry

    Antworten

  4. Hallo Tina!

    Ja, das Thema fand ich auch sehr schwierig, aber du hast wenigstens 7 Bücher gefunden, bei mir wären’s nur 2 gewesen.

    Und deine Bücher sind mir unbekannt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Antworten

    • Ja – aber ich hab das Thema auch eher großzügig betrachtet. Sonst wäre meine Beute eher mau ausgefallen.

      LG
      Tina

      Antworten

  5. Huhu,

    Ich kenne leider keines deiner Bücher. Ich hab auch eher Cover genommen, die mich an Herbst/Winter „erinnern“. Sonst hätte ich keines gehabt ;-)

    Liebste grüße

    Antworten

  6. Huhu!

    Na das ist doch eine gute Auswahl geworden, auf jeden Fall passen alle zum Thema :)
    Gelesen hab ich davon allerdings nur „Grabesgrün“, das fand ich aber ganz gut, soweit ich mich erinnern kann ^^

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    Antworten

    • Naja zum Thema Herbst und Winter gibt es glaube ich nicht so viele Cover – jedenfalls nicht im Genre Krimis/Thriller.

      LG
      Tina

      Antworten

  7. Hallöchen,

    da hast du ja eine schöne Auswahl. Leider kenne ich keins der Bücher, was wohl daran liegt, dass es hauptsächlich Krimis/Thriller sind. Dieses Genre lese ich eher selten.

    Lg Chrissi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top